Freitag, 24. Januar 2014

Konfirmation 2014...

Hallo miteinander,

nachdem Isabel und ich im Dezember eine kleine aber feine Konfirmationsausstellung bei unserem örtlichen Blumengeschäft "Blatt und Blüte" und unserem Bücherladen "Die Bücherkiste" hatten, haben wir ordentlich was zu tun. Es freut uns sehr, dass die Resonanz so groß ist.
Heute zeige ich euch eine Konfirmationskarte, die ich aktuell als Auftragsarbeit gemacht habe. Die ursprünglichen Farben habe ich auf Kundenwunsch abgeändert. Der Kundin gefiel Limone so gut, schade, dass es das nicht mehr gibt aber "Frau" hat ja für Notfälle immer einen Rest im Schränkchen.
Morgen zeige ich euch dann meine Originalversion und die dazugehörigen Tisch- und Menükarten.



Entstanden ist eine Karte im DIN lang Format zum Ziehen, die eine"Hülle" in Blauregen bekommen hat, dann habe ich noch in Aubergine und Limone die Streifen für die Kreuze geschnitten und auf dem kleinen Kreuz in der Mitte wurde ein süßer Glitzerstein gesetzt. Die Idee und Anregung habe ich in folgendem Buch gefunden: Kommunion & Konfirmation Die schönsten Ideen für Mädchen erschienen in der TOPP-Reihe.
Bis morgen!
Grüßle
    Arlett

Kommentare:

  1. Wunderschöne Karte, die Farben sind super und die Idee, das Kreuz mit Papierstreifen im Hintergrund der Kreise anzuordnen finde ich toll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      vielen Dank!
      Grüßle Arlett

      Löschen
  2. Toll!
    Das Kreuz gefällt mir sehr! Auch die Farben beeindrucken mich!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      auch dir danke ich für den netten Kommentar!
      Grüßle Arlett

      Löschen